Danke - Vikar Michael Sankowsky !

Verabschiedung am 15. August

Nach vier Monaten in unserer Seelsorgeeinheit wird Vikar Michael Sankowsky unsere Seelsorgeeinheit verlassen, um dann im September seine nächste Vikarstelle in der Seelsorgeeinheit Ulm-Wiblingen anzutreten.

Seine letzte Eucharistiefeier wird an Mariä Himmelfahrt um 10.30 Uhr in Reinstetten sein, bei der er verabschiedet werden wird.
Am Nachmittag um 16 Uhr wirkt er noch bei der Musikalischen Andacht mit.

Wir danken ihm ganz herzlich für seine Dienste hier in unseren Gemeinden und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und Gottes Segen für all sein Tun !

 

 

Herzlich willkommen Vikar Michael Sankowsky !

Unser Bischof hat Herrn Vikar Michael Sankowsy für die Dauer von 4 Monaten zum Seelsorger in unserer Seelsorge-Einheit ernannt.
Froh und dankbar begrüßen wir ihn in unseren 4 Kirchengemeinden!

In den nachfolgenden Zeilen stellt er sich uns selber vor:

Liebe Gemeinden der Seelsorgeeinheit St. Scholastika!
Mein Name ist Michael Sankowsky. Im vergangenen Jahr wurde ich in Rottenburg von Bischof Dr. Gebhard Fürst zusammen mit meinen sieben Kurskollegen zum Priester geweiht. Mein Weg führte mich zunächst nach Maria Eich, vor die Tore Münchens, um im dortigen Augustinerkonvent meine Berufung zum Ordensleben zu prüfen. Am Ende des Postulates stand für mich jedoch fest, dass der Dienst in den Gemeinden unserer Diözese mehr meiner Berufung entspricht.

Daher hat mich unser Bischof wieder in den pastoralen Dienst der Diözese aufgenommen und auch meinem Wunsch entsprochen mich dorthin zu senden, wo mein Dienst als Priester dringend gebraucht wird. So bin ich zunächst hierher in die Seelsorgeeinheit St. Scholastika gekommen und freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam die Spuren Gottes in unser aller Leben zu suchen und mit Ihnen gemeinsam die Frohe Botschaft weiter in die Welt zu tragen. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Liebe Gottes allen Menschen gilt und dass Gott in dieser Liebe allen Menschen ein Leben in Fülle schenken möchte – unabhängig von Konfession, Geschlecht und über jegliche Normativität hinaus. Alle sind wir Gottes geliebte Kinder. Das gilt es zu feiern, in unseren Gottesdiensten und – sobald die Pandemie dies zulässt – auch darüber hinaus.

Da ich keine falschen Hoffnungen wecken möchte, sei eines zum Schluss noch gesagt: Als Vikar befinde ich mich noch in der Ausbildung, die ich ab September an einer anderen Stelle fortsetzen werde. Daher endet unsere gemeinsame Zeit am 15. August 2021 schon wieder. Bis dahin freue ich mich aber auf viele schöne Begegnungen, auf unser gemeinsames Beten und Feiern und wünsche Ihnen viel Segen und Zuversicht in diesen schwierigen Zeiten.

Herzliche Grüße 
Ihr Vikar
Michael Sankowsky

 

 

Pfarrer Franz Ladenburger - 60 Jahre Priester !

Pfarrer i.R. Franz Ladenburger aus Laupheim konnte am Ostermontag 5. April 2021 den 60. Jahrestag seiner Primiz begehen.

Zu diesem besonderen Jubiläum gratuliert die Seelsorge-Einheit St. Scholastika auf's Herzlichste und wünscht unserem Pensionär "in Reichweite" Gottes reichen Segen sowie weiterhin gute Gesundheit und viel Elan !